Domains, Webseiten und Internetzugänge sicher kaufen und verkaufen

Mit dem digitalen Treuhandservice PAYLAX können Sie Domains, Webseiten oder sonstige Internetzugänge sicher kaufen und verkaufen - auch über Ländergrenzen hinweg

  • shape ovalEchter Käufer- & Verkäuferschutz ab 1€ o check
  • shape ovalWeltweit einsetzbar o check
  • shape ovalZahlungsabwicklung in Echtzeit o check
  • shape ovalSchutz vor Betrug o check
Wirtschafts WocheDeutsche StartupsIT FinanzmagazinIT Zoom

So

Funktio­niert's

Haben Sie sich auf einen Preis und die Art der Übergabe geeinigt, dann bleibt die Frage der sicheren Zahlungsabwicklung. Wenn Sie hierbei auf Nummer sicher gehen wollen, dann einigen Sie sich mit Ihrem Geschäftspartner auf die Abwicklung über den PAYLAX-Treuhandservice und erstellen die Treuhandzahlung.

01Step 1

Treuhandzahlung erstellen

Der Käufer oder Verkäufer erstellt eine Treuhandzahlung bei PAYLAX und lädt den Treuhandpartner per Mail, SMS oder WhatsApp ein. Die Registrierung bei PAYLAX ist kostenlos.

02Step 2

Geld hinterlegen

Der Treuhandpartner tritt der Treuhandzahlung bei und der Käufer hinterlegt den vereinbarten Geldbetrag per Kreditkarte, SOFORT (Klarna) oder Banküberweisung auf dem Treuhandkonto. PAYLAX informiert den Verkäufer über den Geldeingang, worauf dieser die Ware verschickt oder die Dienstleistung erbringt.

03Step 3

Geld freigeben

Nachdem der Käufer die Ware erhalten oder die Dienstleistung überprüft hat, gibt er das Geld über PAYLAX frei. Beide Parteien erhalten unverzüglich eine Bestätigung über die Freigabe und das Geld wird unwiderruflich an den Verkäufer weitergeleitet.

Sie sind Betreiber eines Marktplatzes, Online Shops oder einer Online-Plattform?

Bieten Sie Ihren Kunden eine sichere und einfache Bezahlmethode an und erhöhen Sie das Vertrauen in Ihre Plattform.

Ihre

Vorteile

Einfache und preiswerte Zahlungsmethode

Mit PAYLAX können Sie in wenigen Sekunden einen Link erstellen, über den Sie sicher und kostengünstig Geld anfordern oder senden können. Der Treuhandschutz bietet höchste Sicherheit und eignet sich besonders für Geschäfte, die zwischen zwei Parteien über das Internet geschlossen werden.

Reduziertes Risiko

Bestehende Zahlungsdienstleister bieten meist keinen ausreichenden Schutz. Vor allem bei Geschäften mit Unbekannten sowie bei länderübergreifendem Versand steigt das Betrugsrisiko. Die Zug-um-Zug-Abwicklung von PAYLAX verringert das Risiko und ermöglicht sorgenfreies Handeln. Alleine die Bereitschaft das Kaufgeschäft über einen Treuhandservice abzuwickeln, unterstreicht die Ernsthaftigkeit und Seriosität der Beteiligten.

Schutz für beide Parteien

Das Ziel von PAYLAX ist, sowohl Käufer wie auch Verkäufer vor einem Betrug zu schützen und die Zahlung sicher und fair für beide Seiten abzuwickeln. Die hinterlegten Gelder werden bis zum Geschäftsabschluss sicher auf einem insolvenzgesicherten Treuhandkonto verwahrt. Der Käufer erhält die Möglichkeit, die Ware oder Dienstleistung zu überprüfen, bevor die Gelder freigegeben werden. Der Verkäufer liefert erst nach Zahlungseingang und ist vor unerwarteten Rückbuchungen geschützt.

Geeignet für Waren, Dienstleistungen und Kautionen

Der Kaufabwicklung über PAYLAX sind keine Grenzen gesetzt. Neben dem Kauf und Verkauf von Waren wie Autos, Boote, Schmuck, Uhren, Möbeln, Elektronikartikel, kann PAYLAX auch für Dienstleistungen und Kautionen genutzt werden.

Vertrauenswürdiger Zahlungsdienstleister

Die pay & relax GmbH, Betreiber des Treuhandservice PAYLAX, ist ein in Stuttgart ansässiges Unternehmen und wurde 2015 gegründet. PAYLAX beruht auf einer Kooperation zwischen der pay & relax GmbH und MANGOPAY SA, einem zugelassenen und von der CSSF (Finanzaufsicht) überwachten E-Geld-Institut in Luxemburg. Die Kundengelder werden auf insolvenzgesicherten Treuhandkonten bei der ING verwahrt. Für Einzahlungen per Banküberweisung werden Konten der Commerzbank mit Sitz in Deutschland verwendet.

Was

Unsere Kunden sagen

small left

Archibald S. – Privat


Habe über PAYLAX meine private Domain nach Belgien verkauft. Habe die Domain erst nach dem Geldeingang übertragen und dann direkt mein Geld bekommen, mega!

quote
small right

Buy and sell domains, websites and Internet access securely

With the PAYLAX digital escrow service, you can buy and sell domains, websites or other Internet access securely - even across national borders

  • shape ovalReal protection for buyers & sellers starting at 1€ o check
  • shape ovalCan be used worldwide o check
  • shape ovalReal-Time transactions o check
  • shape ovalFraud protection o check
  • > 217 Mio. €
  • |
  • > 164 Mio. $
  • |
  • > 52 Mio. £

Volume of digital escrow payments in 2020

Wirtschafts WocheIT ZoomDeutsche StartupsIT Finanzmagazin

To the press area

This is

How it works

If you have agreed on a price and the method of delivery, then the question of secure payment processing remains. If you want to be on the safe side here, then agree with your business partner on the settlement via the PAYLAX escrow service and create the escrow payment.

01Step 1

Create escrow payment

The buyer or seller creates a escrow payment with PAYLAX and invites the business partner by mail, text message or WhatsApp. The registration at PAYLAX is free.

02Step 2

Deposit money

The business partner joins the escrow payment and the buyer deposits the agreed amount of money via creditcard, SOFORT (Klarna) or bankwire in the escrow account. PAYLAX informs the seller about the receipt of money, whereupon he sends the goods or provides the service.

03Step 3

Release money

After the buyer has received the goods or checked the service, they release the money via PAYLAX. Both parties will immediately receive a confirmation of the release and the money will be irrevocably forwarded to the seller.

Are you running a marketplace, online shop or an online platform?

Offer your customers a secure and simple payment method and increase their confidence in your platform.

Your

Benefits

Simple and inexpensive payment method

With PAYLAX, you can create a link in a few seconds to request or send money securely and cost-effectively. Escrow protection offers maximum security and is particularly suitable for transactions concluded between two parties via the Internet.

Reduced risk

Existing payment service providers usually do not offer sufficient protection. The risk of fraud increases especially in transactions with unknown persons and in cross-border shipments. PAYLAX's step-by-step processing reduces the risk and allows you to act without worries. The willingness alone to handle the purchase transaction via an escrow service underlines the seriousness and integrity of the parties involved.

Protection for both parties

PAYLAX's aim is to protect both buyer and seller from fraud and to make the payment secure and fair for both parties. The deposited funds are kept safely in an insolvency-proof escrow account until the transaction is concluded. The buyer is given the opportunity to inspect the goods or service before the funds are released. The seller delivers only after receipt of payment and is protected against unexpected chargebacks.

Suitable for goods, services and deposits

There are no limits to the purchase transaction via PAYLAX. In addition to buying and selling goods such as cars, boats, jewellery, watches, furniture, electronic goods, PAYLAX can also be used for services and deposits.

Trusted payment service provider

pay & relax GmbH, operator of the PAYLAX trust service, is a Stuttgart-based company and was founded in 2015. PAYLAX is based on a cooperation between pay & relax GmbH and MANGOPAY SA, an authorised and CSSF (financial supervisory authority) supervised e-money institution in Luxembourg. Client funds are held in insolvency-protected escrow accounts with ING. For deposits by bank transfer, accounts of Commerzbank based in Germany are used.

What

our customers say about us

small left

Archibald S. – Privat


Sold my private domain to Belgium via PAYLAX. I transferred the domain only after I received the money and then got my money directly, awesome!

quote
small right