Online-Geschäfte sicher abwickeln

Der PAYLAX-Treuhandschutz bietet Ihnen maximale Sicherheit beim Kauf und Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen über das Internet

  • shape ovalEchter Käufer- & Verkäuferschutz ab 1€ o check
  • shape ovalWeltweit einsetzbar o check
  • shape ovalBargeldlose Abwicklung vor Ort o check
  • shape ovalZahlungsabwicklung in Echtzeit o check
  • shape ovalSchutz vor Betrug o check
  • > 273 Mio. €
  • |
  • > 186 Mio. $
  • |
  • > 57 Mio. £

Volumen angelegter digitaler Treuhandzahlungen in 2020

Wirtschafts WocheIT ZoomDeutsche StartupsIT Finanzmagazin

Zum Pressebereich

So

Funktio­niert's

Haben Sie sich auf einen Preis und die Art der Übergabe geeinigt, dann bleibt die Frage der sicheren Zahlungsabwicklung. Wenn Sie hierbei auf Nummer sicher gehen wollen, dann einigen Sie sich mit Ihrem Geschäftspartner auf die Abwicklung über den PAYLAX-Treuhandservice und erstellen die Treuhandzahlung.

1. Erstellen Sie eine Treuhandzahlung oder treten Sie einer Treuhandzahlung bei

Erstellen Sie als Käufer oder Verkäufer eine Treuhandzahlung für die Ware oder die Dienstleistung und laden Sie anschließend Ihren Geschäftspartner per Zahlungs-Link, Mail, SMS oder WhatsApp ein. Wenn Sie eine Einladung erhalten haben, treten Sie dieser bei.

2. Käufer hinterlegt das Geld auf dem Treuhandkonto

Nachdem Ihr Geschäftspartner Ihre Einladung angenommen hat oder Sie der Treuhandzahlung beigetreten sind, hinterlegt der Käufer den vereinbarten Geldbetrag auf dem insolvenzgesicherten Treuhandkonto per Banküberweisung, Kreditkarte (VISA / Mastercard) oder SOFORT (Klarna). PAYLAX unterstützt zudem Einzahlungen über transferwise.com.

Visa LogoMastercard LogoSOFORT LogoSepa LogoSepa Logo

3. Verkäufer übergibt die Ware oder Dienstleistung

PAYLAX informiert den Verkäufer über den sicheren Geldeingang und dieser kann nun sorgenfrei die Übergabe der Ware oder die Erbringung der Dienstleistung veranlassen.

4. Verkäufer erhält das Geld nach Freigabe in Echtzeit

Nachdem der Käufer die Ware oder Dienstleistung erhalten und überprüft hat, wird das Geld unwiderruflich an den Verkäufer weitergeleitet. Der Verkäufer kann sich den Betrag nun kostenfrei per Überweisung oder über transferwise.com auf sein Bankkonto auszahlen.

Sepa LogoSepa Logo

privacy

Käuferschutz

Der Verkäufer erhält das Geld erst, wenn der Käufer die Ware oder Dienstleistung erhalten und überprüft hat. Die Freigabe muss über den PAYLAX-Account des Käufers erfolgen.

Was passiert, wenn der Verkäufer nicht liefert oder die Ware/Dienstleistung Mängel aufweist?
privacy

Verkäuferschutz

Der Käufer kann das Geld ohne die ausdrückliche Zustimmung des Verkäufers nicht zurückziehen. Die Weitergabe von Bankdaten an den Käufer ist nicht notwendig.

Was passiert, wenn der Käufer das Geld nicht freigibt?

Ihre

Vorteile

Einfache und preiswerte Zahlungsmethode

Mit PAYLAX können Sie in wenigen Sekunden einen Link erstellen, über den Sie sicher und kostengünstig Geld anfordern oder senden können. Der Treuhandschutz bietet höchste Sicherheit und eignet sich besonders für Geschäfte, die zwischen zwei Parteien über das Internet geschlossen werden.

Reduziertes Risiko

Bestehende Zahlungsdienstleister bieten meist keinen ausreichenden Schutz. Vor allem bei Geschäften mit Unbekannten sowie bei länderübergreifendem Versand steigt das Betrugsrisiko. Die Zug-um-Zug-Abwicklung von PAYLAX verringert das Risiko und ermöglicht sorgenfreies Handeln. Alleine die Bereitschaft das Kaufgeschäft über einen Treuhandservice abzuwickeln, unterstreicht die Ernsthaftigkeit und Seriosität der Beteiligten.

Schutz für beide Parteien

Das Ziel von PAYLAX ist, sowohl Käufer wie auch Verkäufer vor einem Betrug zu schützen und die Zahlung sicher und fair für beide Seiten abzuwickeln. Die hinterlegten Gelder werden bis zum Geschäftsabschluss sicher auf einem insolvenzgesicherten Treuhandkonto verwahrt. Der Käufer erhält die Möglichkeit, die Ware oder Dienstleistung zu überprüfen, bevor die Gelder freigegeben werden. Der Verkäufer liefert erst nach Zahlungseingang und ist vor unerwarteten Rückbuchungen geschützt.

Geeignet für Waren, Dienstleistungen und Kautionen

Der Kaufabwicklung über PAYLAX sind keine Grenzen gesetzt. Neben dem Kauf und Verkauf von Waren wie Autos, Boote, Schmuck, Uhren, Möbeln, Elektronikartikel, kann PAYLAX auch für Dienstleistungen und Kautionen genutzt werden.

Vertrauenswürdiger Zahlungsdienstleister

Die pay & relax GmbH, Betreiber des Treuhandservice PAYLAX, ist ein in Stuttgart ansässiges Unternehmen und wurde 2015 gegründet. PAYLAX beruht auf einer Kooperation zwischen der pay & relax GmbH und MANGOPAY SA, einem zugelassenen und von der CSSF (Finanzaufsicht) überwachten E-Geld-Institut in Luxemburg. Die Kundengelder werden auf insolvenzgesicherten Treuhandkonten verwahrt. EUR-Einzahlungen per Banküberweisung werden von der Commerzbank in Deutschland verarbeitet, Einzahlungen in GBP und USD werden von der Barclays Bank in London verarbeitet und Einzahlungen in CHF, AUD und CAD werden von der BNP Paribas in Luxemburg verarbeitet.

Was

Unsere Kunden sagen

small left

Sarah B.


Einfach genial. Schnelle und vor allem sichere Abwicklung bei Käufen über Ebay-Kleinanzeigen

quote
small right

Securely handle online transactions

The PAYLAX-Escrow Protection provides maximum trust when buying or selling products or services online

  • shape ovalReal protection for buyers & sellers starting at 1€ o check
  • shape ovalCan be used worldwide o check
  • shape ovalCashless processing on site o check
  • shape ovalReal-Time transactions o check
  • shape ovalFraud protection o check
  • > 273 Mio. €
  • |
  • > 186 Mio. $
  • |
  • > 57 Mio. £

Volume of created digital escrow payments in 2020

Wirtschafts WocheIT ZoomDeutsche StartupsIT Finanzmagazin

To the press area

This is

How it works

If you have agreed on a price and the method of delivery, then the question of secure payment processing remains. If you want to be on the safe side here, then agree with your business partner on the settlement via the PAYLAX escrow service and create the escrow payment.

1. Create an escrow payment or join an escrow payment

As buyer or seller, create an escrow payment for the goods or service and then invite your business partner via payment link, email, SMS or WhatsApp. If you have received an invitation, join it.

2. Buyer deposits the money on the escrow account

After your business partner has accepted your invitation or you have joined the escrow payment, the buyer deposits the agreed amount of money in the insolvency-protected escrow account by bank transfer, credit card (VISA / Mastercard) or SOFORT (Klarna). PAYLAX also supports deposits via transferwise.com.

Visa LogoMastercard LogoSOFORT LogoSepa LogoSepa Logo

3. Seller hands over the goods or service

PAYLAX informs the salesman about the safe receipt of money and he can arrange now carefree the delivery of the commodity or the contribution of the service.

4. Seller receives the money in real time after approval

After the buyer has received and verified the goods or service, the money is irrevocably transferred to the seller. The seller can now withdraw the amount free of charge by bank transfer or via transferwise.com to his bank account.

Sepa LogoSepa Logo

privacy

Buyer Protection

The seller does not receive the money until the buyer has received and verified the goods or service. The release must be made via the PAYLAX account of the buyer.

What happens if the seller does not deliver or if the product/service has defects?
privacy

Seller Protection

The buyer cannot withdraw the money without the express consent of the seller. It is not necessary to pass on bank details to the buyer

What happens if the buyer does not release the money?

Your

Benefits

Simple and inexpensive payment method

With PAYLAX, you can create a link in a few seconds to request or send money securely and cost-effectively. Escrow protection offers maximum security and is particularly suitable for transactions concluded between two parties via the Internet.

Reduced risk

Existing payment service providers usually do not offer sufficient protection. The risk of fraud increases especially in transactions with unknown persons and in cross-border shipments. PAYLAX's step-by-step processing reduces the risk and allows you to act without worries. The willingness alone to handle the purchase transaction via an escrow service underlines the seriousness and integrity of the parties involved.

Protection for both parties

PAYLAX's aim is to protect both buyer and seller from fraud and to make the payment secure and fair for both parties. The deposited funds are kept safely in an insolvency-proof escrow account until the transaction is concluded. The buyer is given the opportunity to inspect the goods or service before the funds are released. The seller delivers only after receipt of payment and is protected against unexpected chargebacks.

Suitable for goods, services and deposits

There are no limits to the purchase transaction via PAYLAX. In addition to buying and selling goods such as cars, boats, jewellery, watches, furniture, electronic goods, PAYLAX can also be used for services and deposits.

Trusted payment service provider

pay & relax GmbH, operator of the PAYLAX trust service, is a Stuttgart-based company and was founded in 2015. PAYLAX is based on a cooperation between pay & relax GmbH and MANGOPAY SA, an authorised and CSSF (financial supervisory authority) supervised e-money institution in Luxembourg. Client funds are held in insolvency-protected escrow accounts. EUR deposits via Bank Transfer are processed by Commerzbank in Germany, deposits in GBP and USD are processed by Barclays Bank in London and transfers in CHF, AUD and CAD are processed by BNP Paribas in Luxembourg.

What

our customers say about us

small left

Sarah B.


Plain genius. Fast and, above all, safe handling of purchases via eBay-kleinanzeigen classifieds.

quote
small right