FAQs

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Wie starte ich als Verkäufer die Frist zur automatischen Auszahlung?

Falls Sie die Ware verschickt oder die Dienstleistung ordnungsgemäß vollbracht haben, können Sie dies in Ihrem PAYLAX-Account in der Detailansicht der Treuhandzahlung angeben. Sobald Sie den Button "Ware verschickt" oder "Dienstleistung erbracht" geklickt haben, startet die automatische Auszahlungsfrist. Die Auszahlungsfrist beträgt standardmäßig 10 Tage.
Nach Ablauf dieser Frist wird das Geld automatisch an den Verkäufer bzw. Dienstleister weitergeleitet. Der Käufer kann der Auszahlung widersprechen, in dem er innerhalb der Frist in seinem PAYLAX-Account den Button "Problem melden" bzw. "Automatische Auszahlung stoppen" in der Detailansicht der Treuhandzahlung klickt.
Nachdem die automatische Auszahlung gestoppt wurde, wird das Geld erst weitergeleitet, wenn der Käufer das Geld freigibt oder der Käufer eine Preisanpassung oder Abbruch der Treuhandzahlung akzeptiert.