FAQs

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Dann schreiben Sie uns eine Nachricht an service@paylax.de oder besuchen Sie unsere Kontaktseite.


Häufig gestellte Fragen...

Was passiert, wenn der Käufer das Geld nicht freigibt?

Keine Sorge - Der Käufer kommt ohne Ihre Zustimmung nicht an das hinterlegte Geld.
Haben Sie die Ware verschickt oder die Dienstleistung erbracht und der Käufer gibt das Geld nicht frei, können Sie die automatische Auszahlungsfrist starten.
Falls die automatische Auszahlung durch den Käufer gestoppt wird, wird das Geld erst weitergeleitet, wenn der Käufer das Geld freigibt, eine Preisanpassung oder einen Abbruch der Treuhandzahlung akzeptiert.
Falls keine Einigung mit dem Käufer erzielt wird, bleibt das Geld bis zu einem Rechtsentscheid sicher auf dem Treuhandkonto verwahrt, da sich PAYLAX nicht in das Grundgeschäft einmischt. Dadurch sind Sie als Verkäufer vor Betrug durch Nichtzahlung geschützt und reduzieren Ihr Vorleistungsrisiko.
Alleine die Bereitschaft, die Bezahlung über einen Treuhandservice abzuwickeln, unterstreicht die Ernsthaftigkeit und Seriosität der Beteiligten.

Was passiert, wenn der Verkäufer nicht liefert oder die Ware/Dienstleistung Mängel aufweist?

Falls mit der Ware oder Dienstleistung etwas nicht in Ordnung sein sollte oder Sie keine Lieferung erhalten haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer oder Dienstleister. Sie haben über Ihren PAYLAX-Acccount die Möglichkeit ein Problem zu melden und eine Nachricht an Ihren Geschäftspartner zu versenden. Gehen Sie dafür bitte in die Detailansicht der Treuhandzahlung und beschreiben das Problem bzw. den Mangel.

Das Geld wird bis zu einer Einigung auf dem Treuhandkonto verwahrt. Eventuell hilft Ihnen unsere Preisanpassungsfunktion, um eine schnellere Einigung zu erzielen.

Hinweis: PAYLAX ergreift keine Partei und mischt sich nicht in das Grundgeschäft oder das Vertragsverhältnis ein.