FAQs

Ihre Frage ist nicht dabei?

Dann schreiben Sie uns eine Nachricht an service@paylax.de oder besuchen Sie unsere Kontaktseite.


Häufig gestellte Fragen...

Ich erhalte von PAYLAX keine Mails?

Wenn die Spamfilterregeln zu streng eingestellt sind, können E-Mails im SPAM-Ordner hängen bleiben. Prüfen Sie daher regelmäßig Ihren SPAM-Ordner oder fügen Sie PAYLAX Ihrem Adressbuch hinzu, damit Sie keine E-Mail verpassen.

Ansonsten schreibe uns an:service@paylax.de

Wo finde ich eine Übersicht meiner Treuhandzahlungen?

Eine Übersicht Ihrer laufenden und abgeschlossenen Treuhandzahlungen finden Sie auf der Startseite Ihres PAYLAX-Accounts. In der Detailansicht können Sie jederzeit den aktuellen Status der Treuhandzahlungen abrufen und Ihrem Vertragspartner eine Nachricht zukommen lassen.

Wo kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Sie können Ihre Daten in Ihrem PAYLAX-Acccount unter „Profil“ jederzeit einsehen und ändern.

Wie kann ich mir mein PAYLAX-Guthaben auszahlen lassen?

Sie können sich jederzeit Ihr PAYLAX-Guthaben auszahlen lassen. Dafür gehen Sie bitte in die Profilansicht in Ihrem PAYLAX-Acccount und klicken auf „Auszahlen“. Sie können bestimmen, wie viel Sie sich von Ihrem Guthaben auszahlen lassen möchten.

Alle Auszahlungen erfolgen in Euro und sind kostenlos. Falls der Empfänger der Auszahlung ein Konto in einer anderen Währungen führt, können zusätzlich Umrechnungsgebühren der Bank anfallen. Die Höhe der Gebühren erfahren Sie von Ihrer Bank.

Wo kann ich meine Bankverbindung hinterlegen?

Sie können Ihre Bankverbindung in Ihrem Profil hinterlegen und jederzeit ändern.

Ich habe mein Passwort vergessen - was nun?

Sie können Ihr Passwort zurücksetzen lassen in dem Sie beim Login auf „Passwort vergessen“ klicken und Ihre E-Mailadresse mit der Sie sich bei PAYLAX angemeldet haben eingeben. Im Anschluss bekommen Sie eine E-Mail mit einem Link, der Sie auf eine Seite führt, auf der Sie sich ein neues Passwort vergeben können.

mein PAYLAX-Account wurde missbräuchlich verwendet - was muss ich tun?

Ändern Sie sofort Ihr Passwort und informieren Sie uns per E-Mail über den Vorfall.

Bitte senden Sie Ihre E-Mail an: service@paylax.de

Wie kann ich meinenPAYLAX-Account löschen?

Schreiben Sie uns bitte von der Mail-Adresse mit der Sie sich registriert haben eine Nachricht an service@paylax.de mit dem Hinweis, dass wir den Account löschen sollen. Bitte beachten Sie, dass es bis zu sieben Werktagen dauern kann bis der Account gelöscht wird.

Ihr Account kann nur gelöscht werden, wenn all Ihre Treuhandzahlungen abgeschlossen sind und Ihr PAYLAX-Guthaben ausbezahlt wurde. Haben Sie noch laufende Treuhandzahlungen, müssen diese zuerst beendet werden.